„Swiss Life Living + Working“ investiert in ein Gemischtobjekt in Villingen-Schwenningen

Das Neubauprojekt „EschelenCarré“ mit 61 Wohnungen wird durch die Einbindung eines Lebensmitteleinzelhändlers und einerKindertagesstätte in seiner Nutzung sinnvoll abgerundet.

Der Offene Immobilienpublikumsfonds „Swiss Life REF (DE) European Real Estate Living and Working” hat kürzlich in das sich im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen befindliche „Eschelen Carré“ investiert. Das gemischt genutzte Objekt wurde von der Gehri SF Bau GmbH, einem regionalen Projektentwickler und Generalübernehmer, für den Bauträger capRise residentials GmbH, einer Tochtergesellschaft des Schweizer Immobilieninvestors capRise estates ag entwickelt und nun im Rahmen eines Forward-Deals von Swiss LifeAsset Managers Deutschland erworben. Die Immobilie befindet sich bereits im Bau, die Fertigstellung wird voraussichtlich im Sommer 2023 erwartet. Die komplette Erstvermietung wird mit Vertragsabschluss durch den Verkäufer garantiert. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart.

Vollständige Pressemitteilung öffnen